Neue Features bei Google Plus sollen noch in diesem Jahr kommen.

Gestern Abend veranstalteten einige Mitarbeiter des Google+ Teams eine offene Frage- und Antwortrunde bezüglich geplanter und gewünschter Google Plus Features. Hier eine Zusammenfassung aller interessanten Aussagen zu den vielen angesprochenen Themen:

Mehrere Administratoren für Google+ Seiten

Dieses Feature kommt definitiv, und zwar noch dieses Jahr. Es wird auch eine Art Rechte-Management geben.

Übertragung von Google+ Seiten

Die Möglichkeit, Google Plus Pages an einen neuen Besitzer zu übergeben ist für Ende des Jahres geplant. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet.

Analytics für Google+ Seiten

Coming soon! Das hat erhöhte Priorität.

Google+ Beiträge automatisch oder zeitgesteuert posten

Solche Funktionen sind zwar im Gespräch, aber momentan ist das nicht umsetzbar.

Hangouts on Air

Die Testgruppe ist immer noch stark eingeschränkt auf einige von Google Auserwählte, aber es gibt Überlegungen dieses Feature großflächiger anzubieten. Dafür gibt es aber keinen Zeitrahmen.

Google+ Seiten mit den mobilen Apps verwalten

Dies hat momentan erhöhte Priorität und ist bereits in Arbeit.

Integration von Events in Google+ Seiten

Hierüber wird aktiv nachgedacht, Vorschläge zur Umsetzung sind willkommen.

Weitere Einbindung von YouTube in Google+

Dazu gibt es Überlegungen, aber keine definitiven Pläne die schon spruchreif wären.

Google+ und Places

Etwas schwammige Aussage: Wir wären begeistert  von dem, was Google hier plant!

Kreise der Google+ Seiten

Es kam der Vorschlag, dass Kunden bzw. Leser sich selbst in beliebige Kreise einer Google+ Page eintragen können sollten. Dieser Vorschlag wurde aufgenommen und weitergegeben.

Verschachtelte Kommentare

… oder neudeutsch “Threaded Comments” wurden vorgeschlagen um in langen Diskussionen eine bessere Übersicht wahren zu können. Auch diese Idee wird aufgenommen und von Google geprüft.

Quelle: mygoogleplus.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s