Warum Content für SEO wichtig ist.

SEO Profis wissen nicht erst seit gestern wie wichtig guter und informativer Content (Inhalte) für das Ranking einer Webseite ist. So wird von SEO-Experten nicht selten der Spruch „Content is King“ verwendet um deutlich zu machen, dass Content wohl einer der wichtigsten Faktoren im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Die Grafik sagt eigentlich alles, aber ich bin mir sicher, dass die Wertigkeiten zugunsten der social media weiter verschieben werden. Normale Links sind leider keine objektiven Empfehlungen mehr, so dass google diese im weniger bewerten wird. Bei google+ und facebook sind die Links/ Empfehlungen derzeit noch objektiv und somit eine gute Bewertung von Seiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s